Traditionelles Grillfest beim Lions Club Neumarkt in Niederhofen

Am Anfang waren wir zuerst bei der Troschhütte, dann am Fischweiher in Niederhofen, im letzten Jahr beim Landesgartenschau, dann wieder zurück am Fischweiher. Da die Hörenden das Grillfest übernommen haben, waren wir wieder dort, wo es wieder Fische gab.

Es ist immer eine große Freude, uns jedes Jahr mit den Lions Clubmitglieder zu treffen. Die Getränke, Fische, Steak, Bratwürste, usw. standen wie immer kostenlos zu Verfügung. Der Club hat uns das Essen immer sehr großzügig gespendet. Es ist für uns jedes Jahr auf Neue, eine Freude einen neuen Präsident zu begrüßen. Unsere Freundschaft besteht seit über 30 Jahren und wir freuen uns über weitere schöne Jahre der Zusammenarbeit. Lions Präsident Herr Stefan Rödl begrüßte alle Anwesenden und hat sein Eröffnungsrede abgehalten. Dazu hat er auch kurz gebärdet. Großer APPLAUS! Wir, GV Neumarkt, haben sich für die Einladung sehr bedankt. Silvia Kaßler hat die Wörterspiele ausgedacht und zusammengestellt, für den neuen Präsident. Herr Rödl soll nach diese Wörter spielen bzw. gebärden. Wie im Gebärdenkurs. Anna Forster übersetzte in Lautsprache für Herr Rödl. Er hat super gespielt. Wir haben gelacht. Wieder APPLAUS an Herr Rödl, netter LC-Präsident! Wir amüsierten uns gemütlich und sind gegen Abend nach Hause gefahren. In nächstes Jahr 2017 im Juli sehen wir uns am gleichen Standort. Vielen Dank an Lionsclub!

Angela Benschuh